Teilnahmebedingungen und Hinweise für Veranstaltungen der Umweltstation Dingolfing-Landau
- Für die Veranstaltungen der Umweltstation sind wettergerechte Kleidung und geeignetes Schuhwerk erforderlich.
- Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko der Teilnehmenden.
- Bei Ausfall eines Referenten oder aus Witterungs- und Sicherheitsgründen behalten wir uns vor, Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen. Wenn möglich, wird dann ein Ersatztermin angeboten.
- Während der Veranstaltung obliegt die Aufsichtspflicht über teilnehmende Kinder und Jugendliche der/n teilnehmenden Aufsichtsperson/en (z.B. Erzieher/-innen, Lehrer/-innen, Eltern etc.).
- Die Umweltstation leitet die Anmeldungen an den zuständigen Referenten weiter. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf der Homepage des Landkreises Dingolfing-Landau.
- Je nach Veranstaltung werden Foto-, Video- und ggf. auch Audioaufnahmen gemacht. Diese veröffentlichen wir im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit im Internet (z.B. Homepage des Landkreises, Youtube u.ä. Seiten unserer Öffentlichkeitsarbeit) und geben diese Aufnahmen ggf. auch an Rundfunk und Presse weiter. Wenn Sie nicht fotografiert oder gefilmt werden möchten, können Sie direkt die fotografierende oder filmende Person ansprechen.